Danthes H

16559 Hammer

Besitzer

ders.

Anforderungen an ein modernes Springpferd:

Leichtfüßigkeit, Wendigkeit, schnelle Reflexe, gute Balance, gutes Handling und damit verbundene Rittigkeit, Vorsichtigkeit, Aufmerksamkeit und Sensibilität. All das verkörpert Danthes H.

Er ist eine absolute Ausnahmeerscheinung im Springparcours und setzte dies 2012 eindrucksvoll unter Beweis. Mit seiner Reiterin Mynou Diederichsmeier kann er mehrfach Siege und Platzierungen bis Springen der Klasse S*** international vorweisen. Damit zählt er zu den erfolgreichsten gekörten Hengsten seines Jahrgangs in Deutschland und erhielt vom Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V. die Auszeichnung Prämienhengst***.

Video Danthes H mit Mynou Diederichsmeier: http://youtu.be/Ydo1HtUuxQc

Besondere Highlights 2012:
  • internationale Platzierungen in Redefin, Hamburg-Klein Flottbeck, Gera, Verden, Paderborn und Kiel
  • Sieger der Großen Preise von Gadebusch und Salzwedel (Klasse S** mit Stechen)

Vererbung:

Danthes H veredelt. Seine ersten Nachkommen sind blutgeprägte, moderne Typen mit elastischen Bewegungsabläufen. 2013 steht er den Züchtern erstmalig über TG zur Verfügung.

Anerkannt für folgende Zuchtverbände: AGS, OS, Mecklenburg-Vorpommern.

Vater Dreamdancer xx war einer der wenigen Vollbluthengste, der bis Springen der Klasse S** international erfolgreich war.

Mutter Freeholders Filou brachte in zehn Zuchtjahren acht Fohlen aus unterschiedlichen Anpaarungen zur Welt, von denen fast alle Prämien- oder Championatsfohlen wurden.

Pedigree

Dreamdancer xx