Vision Gold: Deutsche Reiter und Pferde im Portrait auf N24

27.04.2016

Besuch bei Ludger Beerbaum, Ingrid Klimke und Jessica von Bredow-Werndl

Warendorf - In knapp 100 Tagen beginnen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Mit dabei sind in der brasilianischen Metropole natürlich auch die deutschen Reiter und Pferde. Einen Einblick in ihre Vorbereitungen auf den sportlichen Höhepunkt des Jahres haben Springreiter Ludger Beerbaum, Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke und Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl den Reportern von Vision Gold gewährt. Der Beitrag läuft am Donnerstag, 28. April, um 18.25 Uhr auf N24.

Einmal im Monat präsentiert das N24-Sportmagazin Vision Gold Athleten hautnah - im Training, im Wettkampf, aber auch von ihrer privaten Seite. Die Vision Gold-Reporter sind dabei, wenn sich die Athleten in Hinblick auf die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro intensiv auf ihre nächsten Wettkämpfe vorbereiten und den Ausgleich bei Familien und Freunden zu Hause suchen. (Quelle: N24)

Im April steht der Reitsport im Mittelpunkt der Serie. Die Reporter besuchten den Tag der offenen Tür im Turnierstall der Mannschaftsolympiasiegerin Ingrid Klimke. Sie befragten Ludger Beerbaum, der in diesem Jahr seine sechsten olympischen Spiele anpeilt, über seine Pläne nach der Spitzensport-Karriere und begleiteten Jessica von Bredow-Werndl, die im vergangenen Jahr Mannschaftbronze bei der EM in Aachen gewann, ins Fitness-Studio.

N24 sendet den Beitrag am Donnerstag, 28. April, um 18.25 Uhr. Wiederholungen stehen am 29. April um 13.05 Uhr und am 30. April um 9.40 Uhr auf dem Programm. Außerdem steht die Folge jederzeit in der N24-Mediathek, unter www.visiongold.tv oder auf Facebook zum Ansehen bereit.

(fn-press)

Bild zur Meldung: FN Detsche Reiterliche Vereinigung