Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehre wem Ehre gebührt!

25.11.2016

Einen ganz besonders emotionalen und überraschenden Moment durften die Zuschauer der Showtime am Samstag zum Schaufenster der Besten erleben. Während der Ehrung des Erfolgszüchters Rainer Schicketanz aus Neustadt (Dosse) für seine Landeschampioness der Vielseitigkeit Senorita (v. Sergeant Pepper- Betel xx) schaltete sich kein geringerer als der Olympia- Reiter Wiliam Fox Pitt hinzu. Denn was keiner wusste- in dieser Honorierung eines verdienten Züchters spielte ein ganz anderes Pferd die Hauptrolle, die Rede ist natürlich von Chilli Morning der im gleichen Züchterstall das Licht der Welt erblickte!

Mit dem letzten sportlichen Auftritt des Phantomic xx- Kolibri Sohnes bei den Olympischen Spielen in Rio ließen es sich die Pferdemalerin Jana Harder, der Stutenmeister des Gestüts Neustadt Ronny Voigt, der Pferdezuchtverband Brandenburg- Anhalt e.V. und William Fox- Pitt nicht nehmen noch einmal Rainer Schicketanz zur Zucht dieses Ausnahmepferdes zu gratulieren und zu danken. Extra hierfür porträtierte Jana Harder den Fuchs und hielt so sein Feuer für immer auf Leinwand fest. So verbindet nun auf immer Züchter und Reiter neben des pensionierten Allrounder das gemeinsame Portrait des Hengstes im Wohnzimmer. 

Quelle: Pferdezuchtverband Brandenburg- Anhalt e.V.·

Wir danken allen Beteiligten, William Fox- Pitt und Team Fox- Pitt Eventing!

 

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Ronny Voigt; Jana Harder, Rainer Schicketanz, Wolfgang Jung; Foto: © Björn Schroeder