PM Award 2016

08.12.2016

Die Gewinner stehen fest

Warendorf - Stille Helfer im Hintergrund leisten Außerordentliches. Nur sieht man sie nicht und selten erfährt man von ihrem uneigennützigen Handeln zum Wohl der Pferde. Mit dem PM-Award stellen die Persönlichen Mitglieder (PM) bereits zum zweiten Mal genau diese Personen in den Vordergrund: Menschen, die Außergewöhnliches für das Pferd oder den Pferdesport geleistet haben.

Über 30 Nominierungen für den PM-Award gingen seit Mitte des Jahres in der PM-Geschäftsstelle in Warendorf ein. Eine Jury wählte acht Kandidaten aus, die ab Oktober öffentlich für den PM-Award zur Wahl standen. In insgesamt drei Kategorien stimmten die Voting-Teilnehmer für ihren Favoriten ab.

In der Kategorie "Verdienstvoller Förderer" erhält Brigitte Forstner aus Wasserburg am Inn den Award. Mit ihrer Ammenstute "Frau Vogel" ermöglichte sie in den letzten Jahren 19 Waisenfohlen einen artgerechten Start ins Leben. Tag und Nacht versorgte sie die Waisenfohlen und fütterte sie im Stundentakt mit der Flasche zu.

© ClipMyHorse.TV

Preisträger in der dritten Kategorie "Gemeinsam engagiert" sind die "Ärzte im Reitsport". Das fünfköpfige Expertenteam der Initiative setzt sich für eine bessere und schnellere medizinische Versorgung bei Unfällen im Reitsport ein und schulte bereits über 100 Ärzte und Rettungsmitarbeiter.

© ClipMyHorse.TV

Die Sieger in der Kategorie "Retter in der Not" sind Tom Eckert, Tanja Schaffarz und Julia Budnik. Sie retteten im Sommer 2016 fünf verwahrloste Pferde aus einem Stall in Leutenberg und kümmern sich seitdem um die Pferde, die immer noch in tierärztlicher Behandlung sind.

fn-press

Bild zur Meldung: PM Award 2016