22.06.2017

Die Fohlenschau des Zuchtvereins Neustadt startete mit der Gruppe der Ponys, Kaltblut- und Spezialrassen. Acht Fohlen waren in diesem Ring gemeldet. Lisanne Dreier, die am vergangenen Wochenende in Wickrath den zweifachen Meistertitel beim Bundejungzüchterwettbewerb holen konnte, hatte ein selbstgezogenes Hengstfohlen von Coke saint of the Life aus ihrer Stute Bea de Chanel (Beckenbauer – Honeymoon Star – FS Bossanova) zu dieser Zuchtschau angemeldet. Um nicht zu sehr von ihrer Aufgeregtheit beeinflusst zu werden, hatte sie um die Hilfe eines Vorführers gebeten, die ihr durch Martin Riedel vom Haupt- und Landgestüt Neustadt gewährt wurde. Allerdings ließ es sich Lisanne nicht nehmen, den Peitschenführer zu machen.

Dieses Team war erfolgreich. Das typvolle und bewegungsstarke Hengstfohlen konnte die Richter überzeugen und siegte in der Gruppe PKS. Der Geschäftsführer des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt e.V., Horst von Langermann, nahm das zum Anlass, Lisanne nicht nur zur goldenen Schleife zu gratulieren, sondern beglückwünschte Lisanne auch zu ihrem Sieg beim Bundesjungzüchterwettbewerb in Wickrath mit einem schönen Blumenstrauß. Lisannes Mutter Juliane Dreier, die erheblichen Anteil am Erfolg ihrer Tochter hat und als Jungzüchterbeauftragte des Pferdezuchtvereins Ruppiner-Schweiz e.V. schon manchen Erfolg des vereinseigenen Jungzüchterteams verbuchen konnte, erhielt eine Flasche Sekt. Mit einer temperamentvollen Ehrenrunde verabschiedete sich Lisanne von den applaudierenden Zuschauern.

Hk

Bild zur Meldung: Deutsche Meisterin der Jungzüchter stellt bei der Fohlenschau in Neustadt (Dosse) den Gruppensieger

Deutsche Meisterin der Jungzüchter stellt bei der Fohlenschau in Neustadt (Dosse) den Gruppensieger (22.06.2017)

Unsere Deutsche Meisterin, Lisanne Dreier, stellt bei der Fohlenschau in Neustadt ihr selbst gezogenes Hengstfohlen vor und wird Gruppensieger.

Alle Fotos von .

Das Herunterladen oder Verwenden der Fotos ist nur gegen Entgelt mit Genehmigung und Nennung des Urhebers gestattet.