Spätfohlenschau 2017 in Linde

15.09.2017

Zur Spätfohlenschau im Löwenberger Land, die traditionell auf der Reitanlage der Familie Pfitzmann stattfindet, waren 36 Fohlen angemeldet. Diese Fohlen konnten aus verschiedenen Gründen, sei es alters- oder verletzungsbedingt bei den vorherigen Zuchtschauen nicht gezeigt werden und haben so Gelegenheit, ihren Züchtern oder Ausstellern ein Urteil der Bewertungskommission zu verschaffen. Diese Urteile fielen zumeist positiv aus, denn es hagelte bei den Deutschen Sportpferden Prämienprädikate. Von den 19 gemeldeten DSP-Fohlen erhielten neun eine Bewertung von 24 Punkten und besser und damit das Prädikat Prämienfohlen.

Bei den springbetonten DSP-Hengstfohlen überzeugte ein von Detlef Schwolow gezogener Sohn des Captain Olympic aus einer Levistano-Mutter die Kommission zur Vergabe einer goldenen Schleife. Bei den dressurbetonten Hengstfohlen wurde ein Sohn des Descolari aus der Queen von Quaterback auf den ersten Platz gestellt. Die Gratulation zum Prämienfohlen ging an Vivianne Charlotte Redzewsky. Bert Deter stellte die Nummer 1 bei den springbetonten DSP-Stutfohlen. Für seine Stute von Repertoire hatte er Limasol als Beschäler gewählt. Eine Tochter des Helium/T. wurde bei den dressurbetonten DSP-Stutfohlen nach vorne gestellt. Mutter des Siegerfohlens ist eine Tochter des Don Primero, die im Besitz von Viviane Charlotte Redzewsky steht.

Den Sieg bei den Deutschen Reitponys holte sich ein Stutfohlen vom Dating AT x Display II im Besitz von Janina Aßmann. Züchter ist Detlef Schwolow. Uwe Freydank stellte das Siegerfohlen bei den Rheinisch-Deutschen Kaltblütern. Der junge Hengst vom Uded ist aus einer Tochter des Arsenal gezogen.

Hk

Die weiteren Ergebnisse sind der folgenden Liste zu entnehmen

Bild zur Meldung: Kopf-Nr. 6 HF von Captain Olympic x Levistano

Spätfohlenschau 2017 in Linde (15.09.2017)

Einige Teilnehmer der Spätfohlenschau 2017 in Linde.

Alle Fotos von .

Das Herunterladen oder Verwenden der Fotos ist nur gegen Entgelt mit Genehmigung und Nennung des Urhebers gestattet