Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitteldeutsche Herbstkörung 2017 in Neustadt (Dosse)

24.11.2017

Das Schaufenster der Besten startete am Freitag mit den Pony- und Spezialrassen, die bei der Mitteldeutschen Herbstkörung vorgestellt wurden. Sicher haben manche Pferdefreunde noch nie etwas von der Rasse Merens gehört. Es handelt sich hierbei um mittelgroße stämmige Gebirgspferde aus Frankreich, Manche sagen auch: "das sind doch die, die aussehen wie kleine Friesen."  

Die Körkommission meinte es gut mit den Ponys und den Ausstellern, die sich über zahlreiche positive Körurteile freuen konnten.

Den Abschluss der Mitteldeutschen Herbstkörung machten die Hengste, die bereits gekört sind, aber noch ein Körurteil für die Süddeutschen Verbände benötigen. Neben einem Vollblutaraber, der zur Veredelung eingesetzt wird, wurden zwei Neuerwerbungen der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt vorgestellt. Baracuda ist holsteinisch und Caligula Westfälisch gezogen. Einen imposanten Eindruck hinterließ der Trakehner Kentucky, der im Trakehner Gestüt Staffelde seine Beschälerbox beziehen wird. 

Hk 

 

Bild zur Meldung: Merens-Pony Sodt Du Boila

Fotoserien


Mitteldeutsche Herbstkörung 2017 in Neustadt (Dosse) (24.11.2017)

Das Schaufenster der Besten startete am Freitag mit den Pony- und Spezialrassen, die bei der Mitteldeutschen Herbstkörung vorgestellt wurden.

 

Alle Fotos von .

Das Herunterladen oder Verwenden der Fotos ist nur gegen Entgelt mit Genehmigung und Nennung des Urhebers gestattet