Jungzüchter

Ganz wichtig für den Pferdezuchtverein "Ruppiner-Schweiz" e.V. sind die Jungzüchter. Ohne Nachwuchs kann kein Verein überleben.

IMG_9099_Jungzuechter01.jpg

An wen soll sonst das geballte Züchterwissen der erfahrenen Älteren übergeben werden? Wer präsentiert die Pferde im Vorführring?

IMG_8826_Jungzuechter02.jpg

Jungzüchter kommen ganz schön herum. Sie tragen internationale Wettbewerbe aus.

Eine Jungzüchterin des Pferdezuchtvereins "Ruppiner-Schweiz" e.V. wurde 2012 Deutscher Meister. Bei den Deutschen Jungzüchtermeisterschaften in Standenbühl erreichte Rebecca Engel in der Altersklasse der 19 - 24-jährigen mit 351 Punkten den 1. Platz. http://www.reiterrevue.de/news/aktuelle-meldungen/Bundeswettbewerb-der-Jungzuechter-Bandenburg-Anhalt-verteidigt-Titel-873437.html

Da auch die Mannschaft gewonnen hat, finden die Deutschen Meisterschaften der Jungzüchter 2013 im Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse statt.

Jungzüchter veranstalten Workshops und Seminare und nehmen an Wettkämpfen teil. Auf dieser Seite unter Punkt "Aktuelles" oder bei den Berichten im Archiv (unter Vereinsleben) wird darüber berichtet.

Lisanne Dreier / Brandenburger Pferdesommer 2013