• Start
  • » Nachrichten
  • » 4x4 DSP-Online-Fohlenauktionen: Künftige Sport- und Zuchtstars unter dem Hammer!

09.06.2020
Vorschaubild zur Meldung: 4x4 DSP-Online-Fohlenauktionen: Künftige Sport- und Zuchtstars unter dem Hammer!

Vier Tage, täglich vier Fohlen um 20 Uhr in der Auktion. Das ist die Idee der 4x4 DSP-Fohlenauktionen die vom 9. bis 12. Juni 2020 sattfindet. Auf der Plattform dsp.horse24.com sind die insgesamt 16 Fohlen entsprechend ihrem Auktionstag in vier eigenständigen Kollektionen präsentiert. Den Auftakt machen vier hochkarätige Hengstfohlen, die „Tuesday stallions“ am Dienstag, dem 9. Juni

.

9. Juni: Tuesday stallions

Aus dem Holsteiner Stamm 776 stammt die erste Offerte: Ein bombastisch aufgemachter Hengstanwärter von Verdi aus einer Mutter von Casall. Aus dem direkten Mutterstamm des international erfolgreichen Diamanthengstes Quites Prince (Michel Jung) stammt Tolago, dessen Vater Tobago Z ist. Herrlich aufgemacht präsentiert sich der Sohn des Emerald van het Rytershof dessen Mutter von Lordanos abstammt aus dem Holsteiner Stamm 5108 kommt. Den Schlusspunkt der Dienstagsauktion setzt Diamanten Hai von Diamant de Semilly: Er stammt aus der Halbschwester zu Guido Klattes Erfolgspferd Quinghai.

10. Juni: Quality Wednesday

Zwei Top-Hengstfohlen von Eldorado van de Zeshoek und DSP-Elitehengst Quaterback machen den Auftakt in der Mittwochsauktion. Extraklasse, der Sohn des Eldorado van de Zeshoek stammt aus der Candela von Chambertin, die selbst siegreich in S** Springen war.
Ganggewaltig präsentiert sich der Sohn des DSP-Elitehengstes Quaterback aus einer direkten Mutter von Dressurlegende Donnerhall. Zwei Bewegungsköniginnen beschließen den Mittwoch: Zaubermaus, eine Tochter des Blue hors Zackerey, deren Mutter aus der berühmten Neustädter P-Familie (Poetin, DSP Belantis, DSP Pathètique) stammt. Und last but not least Viva Forever, eine Tochter des Bundeschampions Valverde, die ausgestattet mit drei überragenden Grundgangarten, keine Wünsche offen lässt.

11. Juni: Thursday highlights

Den Auktionsreigen eröffnet am Donnerstag eine typvolle Tochter aus dem Premierenjahrgang des Bohemian aus einer Mutter von Christ. Ganggewaltig und mit einem besonderen Farbklecks dekoriert ist Franziska, eine Tochter des Ferrantino aus einer Mutter von Quaterback. Eine absolute Rarität, die die Springszene elektrisiert ist Forever E.T. Sie ist eine Tochter des For Pleasure aus einer Mutter von Chacco Blue – Contender – Landadel und aus dem direkten Mutterstamm des legendären E.T. (Hugo Simon) und Nupafeeds La Vista (Sandra Auffarth). Allerfeinste DSP-Springgenetik bringt Cara Mia als vierte des Tages in den Auktionsring: Der in S**-Springen erfolgreiche Captain Olympic trifft auf den Weltmeistervater Askari!

12. Juni: Friday specials
Ganggewaltig klingt die 4x4 DSP-Fohlenauktion am Freitag aus: Den Auftakt um 20 Uhr macht ein Hengstanwärter der Spitzenklasse: Something Special von So Unique – Millennium. Lackschwarz, typvoll und mit großzügigen Bewegungsmomenten präsentiert sich Lot 14 Diorello, ein Sohn des DSP-Champions Don Royal aus einer Mutter von Totilas. In dunkelbrauner Jacke mit viel Bewegungsmechanik steppt Dr. Best von Decurio/Samba Hit I, bereits als Fohlen durchs Viereck. Mit Fantastic Dream schließt die 4x4 DSP-Fohlenauktion: Schöner malen kann man ein Fohlengesicht nicht. Der Sohn des Fantastic stammt aus einer Mutter von Desperados und setzt einen grandiosen Schlusspunkt, dieser DSP-Online-Auktionswoche.

Vier Abende, vier Auktionen, die kommende Woche wird spannend. Bereits jetzt kann man sich registrieren und bieten. Eine persönliche Beratung bietet DSP-Vermarkter Fritz Fleischmann, Tel. 0151/53115783, an. Er hat alle Fohlen live gesehen. Darüber hinaus sind im Internet die Fohlen ausführlich mit Videos in allen drei Grundgangarten und auf dem harten Boden zu sehen. Das Protokoll eines Vet-Checks ist bei jedem Fohlen einzusehen.

Die Kollektion ist auf dsp.horse24.com zu finden.

Quelle: Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V.

Deutsches Sportpferd Süddeutsche Pferdezuchtverbände

Bild zur Meldung: Süddeutsche Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH