Wulkower Pferdetage 2018 – der Freitag gehört den Berufsreitern

17.08.2018

Wie auch in den Jahren zuvor nutzen die Berufsreiter den Freitag, um ihre jungen Pferde an das Turniergeschehen heranzuführen und zu gewöhnen. Wer die regionale Presse verfolgt hatte, war sicher gespannt, wie Christian Lehmann vom Reitclub Gulow e.V. mit seinem Nachwuchshengst „Call me crazy“ von Chacco Me Biolley aus einer Levisto-Mutter abschneiden würde. Nach dem das Paar in der Springpferdeprüfung Kl.L für Pferde ab sechs Jahre harmonisch gestartet war, kam es an einem Oxer zu einer Uneinigkeit, so dass die Beiden aus dem Rhythmus kamen. Das machten sie in der folgenden Prüfung, einer Springpferdeprüfung der Kl.M* wieder wett und beendeten die Prüfung als Reservesieger mit der Wertnote 8,3. Die goldene Schleife sicherte sich Maximilian Wricke mit seinem Hengst „Dark Night“ (Diamant de Semilly – Cordalmé Z) und der Wertnote 8,5.

Ähnlich wie Christian Lehmann erging es Altmeister Siegmar Stroehmer. Auch er zwang mit seinem Wallach Cermit von Casskeni II aus einer Abke-Mutter die Parcoursmannschaft in der Springpferdeprüfung Kl.L zum Einsatz. Und reüssierte in der folgenden M*-Prüfung mit diesem Pferd und seinem zweiten Pferd „My Lord Corrado“ (Mylord Carthago – Corrado I) in dem er beide Springer mit der Wertnote 8,1 auf den vierten Platz pilotierte.

Den Bronzerang belegte der Gadower Robert Bruhns mit seiner Stute „Eicalina“ (Eldorado van de Zeshoek - Chacco Blue) mit der Wertnote 8,2.

Bei den Dressureitern sicherte sich Therese Trommer mit Ludwig von Walle der Zweite (Londontime x Maurice) in der Dressurpferdeprüfung Kl.L die goldene Schleife mit der Wertnote 7,3 vor Antonia Skibbe mit Lucius (All Inclusive x Tanzmeister II) mit der Wertnote 7,2.

Bild zur Meldung: Altmeister Siegmar Stroehmer mit Cermit