Bemerkenswertes aus der Region

09.04.2019

Endlich mal wieder Jungs ans Pferd. So titelte die Zeitschrift Reiten und Zucht in ihrer Aprilausgabe. Auf diesem stimmungsvollen Foto von Jana Harder, die sonst eher mit der Malkreide oder dem Pinsel unterwegs ist, ist ein Sproß aus der Familie Leinitz aus Bechlin zu sehen. Ob er wohl in die reiterlichen Fußstapfen seines Vaters Guido treten wird? Der konnte sich 2017 mit der Holsteiner Stute Jubilee L für die Teilnahme an der ersten Deutschen-Amateur-Meisterschaft qualifizieren.

Am 23. Februar konnte man die beiden noch bei der Hengstpräsentation des Gestüts Bonhomme bewundern. Inzwischen haben Maracaná und Dimagico erfolgreich ihre Sportprüfung in Verden abgelegt. Der Sohn des Millenium aus einer Lord Loxley-Tochter brillierte in Schritt, Rittigkeit und Gesamteindruck jeweils mit einer Wertnote von 8,8 und schloss die Prüfung bei den vierjährigen Hengsten mit dem besten Ergebnis ab. 8,62 betrug die Endnote des großrahmigen Rappen. Sein Boxennachbar Dimagico von Dimaggio und Jazz Time als Muttervater erhielt die Wertnote 9 für den Schritt. Der Fuchs erzielte mit 8,06 das zweitbeste Ergebnis in seiner Klasse. Beide Hengste wurden wieder von Lena Waldmann vorgestellt.

Erfreuliches gibt es auch für die Züchter des Pferdezuchtvereins Ruppiner-Schweiz e.V. zu vermelden. In Dortmund sicherte sich der Österreicher Max Kühner im Finale der Youngster Tour auf Electric Blue P den Sieg. Der Sohn des Eldorado van de Zoeshoek aus einer For Pleasure-Mutter wurde vom Landwirtschaftsbetrieb Pfitzmann gezogen. Kerstin Stein aus Wulkow konnte sich gleich mehrfach freuen. Der von ihr gezogene Casper von Stein von Chap I aus der Grandessa von Gimpel sicherte sich mit seiner schwedischen Reiterin Denise Svensson den neunten Platz in einem S***-Springen im Großen Preis der Stadt Verden und platzierte sich an diesem Turnierwochenende gleich dreimal in der schweren Klasse.

Text und Fotos Haka Book

Bild zur Meldung: Titelfoto Reiten und Zucht April 2019; Foto: © Jana Harder

Bemerkenswertes aus der Region (09.04.2019)

Erfolge Ostprignitz-Ruppiner Reiter und Pferde.

Alle Fotos von .

Das Herunterladen oder Verwenden der Fotos ist nur gegen Entgelt mit Genehmigung und Nennung des Urhebers gestattet.