DKB Pferdewoche Rostock - Ehning und Co trifft auf starke 'Meck-Pom-Mischung'

26.04.2019

Marcus Ehning hat ihn. Marco Kutscher hat ihn. Und Mario Stevens hat ihn auch – seinen Startplatz bei der DKB Pferdewoche Rostock vom 9. bis 12. Mai auf Gut Groß Viegeln.

Marcus Ehning ist für viele nicht 'Einer der Besten', er ist häufig einfach 'Der Beste!'. Er ist aktuell einer von nur drei Mitgliedern im Olympiakader. Er führt die FN-Rangliste der deutschen Springreiter an. Er, der Mannschafts-Olympiasieger, -Weltmeister, -Europameister und dreimalige Weltcup-Sieger!

Dass Marco Kutscher aktuell 'gut drauf' ist, hat er gerade am Ostermontag bewiesen. Mit Casallvano gewann der Doppel-Europameister von 2005 den Großen Preis bei den Lenklarer Reitertagen.

Der amtierende Deutsche Meister Mario Stevens ist der, der sich mit der deutschen Equipe den ersten Nationenpreis des Jahres in Abu Dhabi gesichert hat. Der, der in dieser Saison so gut beritten antritt wie vielleicht noch nie: Mit Talisman de Mazure, Landano OLD, Brooklyn und Baloubet. „Dann habe ich vier sehr gute Pferde mit Erfahrung – da möchte ich schon möglichst oft vorne mitmischen.“

Dass die Daumendrücker in Groß-Viegeln noch fester zudrücken, wenn Reiter aus Mecklenburg-Vorpommern an den Start gehen, ist klar. Und nach Groß-Viegeln kommen die Topreiter der Region mit geballter Kraft! Thomas Kleis, Christoph Lanske, Jörg Möller, Danny Schröder, Andre Thieme und – natürlich – Hausherr und Vorjahressieger Holger Wulschner. Eine bunte Mischung starker Pferdesportler!

Die starke 'Meck-Pom-Mischung' bei der DKB Pferdewoche 2019 – im Überblick nach Einschätzung von Wulschner persönlich:
• „Mit Thomas Kleis kann man eine Bank überfallen. Ich kenne Thomas seit vielen Jahren, gefühlt schon immer! Mit ihm würde ich durch dick und dünn gehen!“
• „Christoph Lanske ist ein Ausbilder vor dem Herrn. Er kann sich unheimlich gut in junge Pferde und auch Hengste einfühlen. Einfach ein rundum verdammt guter Ausbilder!“
• „Jörg Möller bildet mit seinem Bruder Holger ein sehr starkes Brudergespann. Holger züchtet die Pferde, die Jörg im Parcours braucht – beste Teamarbeit!“
• „Danny Schröder war lange bei uns als Bereiter im Stall. Er denkt sich in jedes Pferd rein und überlegt und sucht so lange, bis er einen passenden Weg für jedes Pferd gefunden hat. Er macht aus jedem Pferd das Beste!“
• „André Thieme wird genau passend der 'Million-Dollar-Man' genannt. Er kann sich wahnsinnig gut auf die Höhepunkte konzentrieren und hat sich einen sehr guten Stamm an Pferden aufgebaut. Er hat überhaupt ein gutes Gespür für wirklich gute Pferde und weiß genau, wie der Sport funktioniert.“

Fehlt nur noch einer: Holger Wulschner selbst. „Oha, da muss man lieber andere fragen“, lacht der 55-Jährige.Sie alle treten gegeneinander an – bei der DKB Pferdewoche vom 9. bis 12. Mai!

(KiK/Equiwords)

Bild zur Meldung: Holger Wulschner mit BSC Skipper; Foto: © Haka Book