Schaufenster der Besten: Siegerhengste von Quaterback und Hickstead White

17.11.2018

Neustadt (Dosse) - Die Siegerhengste der Körung für das Deutsche Sportpferd im Rahmen des Schaufensters der Besten in Neustadt (Dosse) sind gekürt. Dressursieger ist die Katalognummer 19 von Quaterback-Brentano II ( Züchter und Aussteller ist die Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse). Die weiteren Prämienhengste im Dressurlot waren mit Nr. 2 ein Junghengst von De Kooning-Fürst Heinrich (Züchter: Heinrich Ramsbrock, Menslage, Aussteller: Katrin Hansen, Menslage) und Nr. 22 ein Sohn des Quaterstern aus einer Mutter von Sarotti (Züchter und Aussteller: Erhard Reiche, Leuna).

Die Siegerschärpe im Springlot ging an die Katalognummer 40 von Hicksteadt-Chico's Boy (Züchter und Aussteller: Gestüt Sprehe GmbH, Löningen). Die weiteren Prämienhengste im Springlot waren die Nr. 27 ein Sohn des Balou du Rouet-Colestus (Züchter und Aussteller: ZG Thomas Würz und Claudia Füssel, Schwarzbach), Katalognummer 39 von Colman-Zirocco Blue (Züchter und Aussteller: Volkmar und Heike Schadock, Heideblick), die Katalognummer 50 von Quidamo-Gavi (Züchter: Albert Sprehe, Essen/ Oldenburg, Aussteller: Gestüt Sprehe GmbH, Löningen) und die Katalognummer 54 von Kasanova de la Pomme-Kolibri (Züchter: Ralf Mewes, Bismark, Aussteller: Stiftung BHLG, Neustadt (Dosse).

Insgesamt bewarben sich 58 Junghengste um den ersten Schritt zur Zuchtzulassung für die in der Arbeitsgemeinschaft der Süddeutschen Pferdezuchtverbände gezüchtete Rasse Deutsches Sportpferd. 22 von ihnen erhielten das begehrte Prädikat "gekört". Acht Hengste wurden prämiert.

Quelle: Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V.

Bild zur Meldung: Siegerhengst Dressur von Quaterback - Brentano II - Gotland; Züchter und Besitzer Haupt- u. Landgestüt Neustadt (Dosse); Foto: © Björn Schroeder

Schaufenster der Besten 2018 - Freispringen der Springhengste (17.11.2018)

Bilder vom Freispringen der Springhengste.

Alle Fotos von .

Das Herunterladen oder Verwenden der Fotos ist nur gegen Entgelt mit Genehmigung und Nennung des Urhebers gestattet