Neue Bereichsleitung für Marketing & Regionalentwicklung

11.09.2020

Neustadt (Dosse) - Dr. Carolin Pfanne obliegt seit dem 1. September 2020 die Bereichsleitung für Marketing, Veranstaltungen und  Tourismus bei der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt.

Das Team des Neustädter Traditionsgestüts bekommt Unterstützung: Ab September 2020 übernimmt Dr. Carolin Pfanne die Leitung des Marketing-Bereichs, der unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit, die Durchführung von Veranstaltungen für Bildung, Sport und Kultur sowie die nachhaltige touristische Regionalentwicklung zuständig ist.

„Wir freuen uns, mit Frau Dr. Pfanne eine Marketing-Mitarbeiterin mit hippologischem Hintergrund gewonnen zu haben“, so Regine Ebert, Geschäftsführerin der Stiftung. Dr. Carolin Pfanne wird zukünftig als Ansprechpartnerin für Medienvertreter, Sponsoren und andere Geschäftspartner fungieren und sich aktiv in die Weiterentwicklung des Tourismus- und Veranstaltungsangebots sowie die erfolgreiche Vermarktung der Pferde und hippologischen Dienstleistungen des Gestüts einbringen.

Dr. Carolin Pfanne studierte Publizistik und BWL in Iserlohn sowie Kommunikationswissenschaften an der Universität Münster und promovierte dort anschließend mit dem Schwerpunkt Journalismusforschung. Berufliche Erfahrung sammelte sie sowohl im öffentlich-rechtlichen Rundfunk als auch im Public Relations- und Marketing-Bereich internationaler Konzerne und Start-ups. Von Kindesbeinen an pferdebegeistert ritt sie im Ponysattel in den Disziplinen Springen und Vielseitigkeit und ist auch heute noch im Vielseitigkeitssport aktiv.

Quelle: Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse)

Bild zur Meldung: Dr. Carolin Pfanne; Foto: © Stiftung Haupt- u. Landgestüt Neustadt (Dosse)