DSP-Hauptkörung nach Neustadt verlegt

21.01.2021

München - Die Hauptkörung des Deutschen Sportpferdes findet vom 21. bis 24. Januar 2021 in der Graf-Lindenau-Halle in der Pferdestadt Neustadt an der Dosse statt. Hier im ländlichen Raum sind mit der großen Veranstaltungshalle sehr gute Bedingungen für den Körablauf unter Corona-Bedingungen gegeben. Dies bewies bereits die Körung im November 2020.

Nach dem Sieger der springbetonten Hengste der DSP Körtage in Neustadt (Dosse) kommt auch einer der gefeierten Prämienhengste aus dem Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt. Die ZG Brockmann und Drechsler aus Kühdorf ist Züchter des typbrillanten For Romance I - Diamond Hit-Sohn. Den Vollbruder zum letztjährigen Körsieger in München stellte Heinrich Ramsbrock aus. Er wird im Landgestüt Moritzburg eine Beschälerbox beziehen. Ebenfalls gekört aus unserem Verband wurde am heutigen Nachmittag die Katalognummer 61, ein Sohn des Bundeschampions Secret aus einer Foundation-Mutter. Züchterin und Besitzerin ist Julia Voigtländer aus Berlin. Die DSP Körschleife erhielt außerdem ein weiterer Sohn aus dem ersten Jahrgang des Secret. Heike und Volkmar Schadock aus Wehnsdorf zeichnen sich als Züchter und Besitzer des aus einer Millennium-Mutter gezogenen Hengstes verantwortlich. Unseren herzlichen Glückwunsch!

Die Vermarktung der vielbeachteten Kollektion wird kommende Woche in Form von Online-Auktionen stattfinden: Die Springhengste sind am Dienstag, den 26. Januar 2021 um 19.30 Uhr im Bid up, die Dressurhengste folgen am Donnerstag, 28. Januar 2021 um 19.30 Uhr. Die Verkaufskollektion ist online auf Öffnet externen Link in neuem Fensterdsp.horse24.com, das gesamte Körlot ist auf Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.deutsches-sportpferd.de zu finden.

Quelle: Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V.

Bild zur Meldung: Quelle: Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V.