Trakehner Gestüt Gut Staffelde GmbH

Inmitten der Kulturlandschaft Brandenburg liegt das Trakehner Gestüt Gut Staffelde Das Gutshaus und sein Park waren traditionell Pferdestandort mit bedeutender Geschichte. Berlinnah und dennoch in landwirtschaftlich geprägter Struktur – hier sind Historie, Pferde, Kultur und Natur miteinander verwoben.

Anklicken zu Gut Staffelde

"Hier wollen wir dazu beitragen, Tradition in die Moderne zu führen, und die Zucht der Trakehner-Pferde, die den Menschen seit Jahrhunderten durch alle Höhen und Tiefen begleiten, mit Respekt und Dankbarkeit fortführen.", ist der Anspruch des Gestüts. Aber getreu dem Motto „Gute Pferde haben keinen Brand“ werden auch Pferde aus anderen Zuchtgebieten gezüchtet, vornehmlich natürlich das Deutsche Sportpferd.

Alle auf Gut Staffelde gezüchtete Pferde sollen dem Menschen zugewandt sein und Freude an der Arbeit haben. Das Gestütsteam legt größten Wert darauf, dass die Pferde gute Erfahrungen mit dem Menschen machen, viel Sozialkontakte und beste Haltungsbedingungen haben, gesundheitlich optimal versorgt und gefüttert werden und schonend nach den Grundsätzen der klassischen Reitlehre ausgebildet werden.

Ausführliche Informationen über das Gestüt finden sich unter www.gutstaffelde.de .