Reit- und Vielseitigkeitsturnier in Löwenberg-Linde

15.05.2021 bis 16.05.2021 um Uhr

Bedingt durch die Pandemie wurde das Turnier auf den 15. und 16. Mai verschoben. An diesem Wochenende findet auf dem Turnierplatz am Hellberg in Linde im Löwenberger Land das einzige Vielseitigkeitsturnier in unserer Region statt.

Neben Dressur- und Springaufgaben stehen Vielseitigkeitsprüfungen auf dem Turnierplan, zu denen die Buschreiter aus ganz Norddeutschland anreisen. Etliche Teilnehmer an den Bundeschampionaten können hier in Aktion gesehen werden. Wer packende Geländeritte sehen möchte, kommt hier auf der liebevoll vom Reit- und Fahrclub Löwenberg e.V. vorbereiteten und bestens einsehbaren Geländestrecke voll auf seine Kosten.

Zahlreiche Teilnehmer aus der nord- und westdeutschen Vielseitigkeitselite werden auch dieses Jahr wieder erwartet.

Ein Ausflug nach Linde im Löwenberger Land lohnt sich. Sofern keine Corona-Beschränkungen mehr vorliegen, lassen Spezialitäten vom Grill und aus der Gulaschkanone sowie ein reichhaltiges Kuchenangebot auch die leiblichen Bedürfnisse der Gäste und Turnierteilnehmer nicht zu kurz kommen.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)