Olympische Beteiligung am Vielseitigkeitsturnier in Löwenberg Linde

08.04.2017

Seit Jahren trägt sich Norddeutschlands Vielseitigkeitselite in die Starterlisten des Turniers in Linde, das vom Reit- und Fahrclub Löwenberg e.V. veranstaltet wird, ein. Eine Geländestrecke, die so viel bietet und vor allem für die Zuschauer so gut einsehbar ist, findet man selten. So kann man in Linde am Hellberg den mehrfachen Mecklenburger Landesmeister und vielfachen Bundeschampionats-teilnehmer Andreas Brandt auf der Geländestrecke sehen. Andreas Brandt ist diesmal nicht alleine gekommen, sondern hat auch seine Familie mitgebracht, die gleichfalls aktiv am Turnier teilnimmt. Auch die Brandenburger Landesmeisterin Katja Meinecke ist mit ihrem Schimmel Abington wieder mit von der Partie. Diese Liste kann beliebig lange fortgesetzt werden, etwa mit der jungen Talent Lena Pede, die ihr Pony Mr. Berny mitgebracht hat, das im vergangenen Jahr von den Lesern der Zeitschrift Reiten und Zucht zum Pferd des Jahres gewählt wurde.

Dieses Mal gehen aber zwei besondere Reiter in Linde an den Start; zwei Olympioniken finden sich in der Teilnehmerliste. Da ist zum einen die Schwedin Sara Algotsson Ostholt vom RFV Vornholz e.V., die 2012 in London mit der Mannschaft den 4. Platz erritt und sich im Einzel die Silbermedaille holte. Die national und international erfolgreiche Reiterin ist mit Frank Ostholt verheiratet. Frank Ostholt ist mehrfacher Deutscher Meister in der Vielseitigkeit. Mit der Mannschaft holte er 2005 Bronze bei den Europameisterschaft und 2006 Gold bei der Weltmeisterschaft. Bei seiner zweiten Olympiateilnahme im Jahr 2008 in Peking wurde er mit der Mannschaft Olympiasieger.

Wer die Chance wahrnehmen möchte, Olympiareiter in Aktion zu sehen, der hat am Sonntag noch die Gelegenheit bei sonnigem Wetter diese beiden und ihre sportlichen Mitstreiter in Linde live erleben zu können.

Hk

Bild zur Meldung: Sara Algotsson Ostholt mit Apertina

Vielseitigkeitsturnier 2017 in Linde (08.04.2017)

Neben lokalen Größen gingen in Linde auch Olympiateilnehmer an den Start.

Alle Fotos von .

Das Herunterladen oder Verwenden der Fotos ist nur gegen Entgelt mit Genehmigung und Nennung des Urhebers gestattet.