Erster Hengst von Quadroneur gekört

13.11.2014

Neustadt (Dosse) - Bei der Mitteldeutschen Herbstkörung im Rahmen des Schaufensters der Besten wurde erstmals ein Hengst gekört, der den Neustädter Beschäler Quadroneur zum Vater hat. Die Züchter Angelika und Rudolf Schmidt aus Wulkow, Mitglieder der Pferdezuchtvereins Ruppiner-Schweiz e.V., stellten ihren Deutschen Reitponyhengst vom Quadroneur aus der Welsh B-Stute Curley Sue von Courage - Tydi Cream - Clan Dirk am Donnerstag der Körkommission vor. Dr. Ingo Nörenberg, Zuchtleiter des Pferdezuchtverbands Bandenburg-Anhalt e.V., beschrieb den Dunkelfuchs als im Ponytyp stehenden Hengst mit edlem Gesicht, der sowohl in der Bewegung als auch am Sprung zu überzeugenden wusste.

Der Prämienhengst Quadroneur, der auch als Zauberlehrling seines Vaters Quaterback bezeichnet wird, stellt damit seinen ersten gekörten Sohn.

Text und Fotos Haka Book

Bild zur Meldung: Katalog-Nr. 9 DRP v. Quadroneur a.d. Curley Sue

Mitteldeutsche Herbstkörung 2014 - Deutsche Reitponys (14.11.2014)

Fotos der Körung der Deutschen Reitponys.

Alle Fotos von .

Das Herunterladen oder Verwenden der Fotos ist nur mit Genehmigung und Nennung des Urhebers gestattet.

Weitere Bilder der Mitteldeutschen Herbstkörung finden sich bei Björn Schroeder Pferdefotografie unter: http://www.pferdezuchtverein-ruppiner-schweiz.de/news/index.php?rubrik=1&news=260169&typ=1