Märkische Allgemeine stellt Pferdezuchtverein "Ruppiner-Schweiz" vor

22.07.2013

"Weltmeister und Championatsfohlen" so überschrieb Dagmar Simons von der Märkischen Allgemeinen Zeitung ihren Bericht über den Pferdezuchtverein "Ruppiner-Schweiz" e.V.. Bedingt durch das Presseecho, dass der Zuchtverein durch seine Fohlenschau am 15. Juni hatte, fiel Dagmar Simons auf, dass der Verein noch nicht in der Rubrik "Vereine" der MAZ vorgestellt worden war. Das wurde mit der Berichterstattung am 11. Juli nachgeholt.

Dass Simons mit ihrer Überschrift durchaus richtig lag, bewiesen die Mitgllieder des Pferdezuchtvereins "Ruppiner-Schweiz" wieder am vergangenen Wochenende in Neustadt (Dosse). Nicht nur das etliche der angeschlossenen Züchter sich mit ihren Championatsfohlen beteiligen durften. Mit dem von Roman Bravenec gezogenen dressurbetonten Hengstfohlen kam auch das Siegerfohlen aus den Reihen der Vereinsmitglieder. Angelika und Rudolf Schmidt wurden mit ihrem Ponyhengstfohlen zweiter Reservesieger bei den Deutschen Reitponys.

Hk

Bild zur Meldung: Märkische Allgemeine stellt Pferdezuchtverein "Ruppiner-Schweiz" vor