Pferdemeuchler in Wulkow

16.10.2013

Nachdem bereits am 8. September auf einer Waldkoppel ihr diesjähriges Hengstfohlen von Fiderdance tot aufgefunden wurde, erlitt jetzt die im Besitz von Rudolf und Angelika Schmidt stehende Mutterstute, Grittasonne T. von Uckermärker T. x Sonnenstrahl T. das gleiche Schicksal. Die Umstände des Todes – Wunden und Spuren – weisen darauf hin, dass die Stute vorsätzlich gemeuchelt wurde. Die verabscheuungswürdige Tat dieser heimtückischen von möglicherweise irregeleiteter Rachsucht getriebenen Kreatur wird von den intensiven Wünschen rechtschaffener Pferdeleute begleitet. Mögen sie in Erfüllung gehen.

Grittasonne war eine respektable Pferdepersönlichkeit, die mit 16 Jahren aus dem Leben gerissen wurde. Sie war  wieder tragend vom Fiderdance. Ihren Besitzern hat sie so manches Prämien- und Championatsfohlen geschenkt, mit denen sie des Öfteren auch im Brillantring zu sehen war. Ihr ausgeglichenes Wesen hat Grittasonne an ihre Fohlen, von denen sie sieben zur Welt gebracht hatte, weitergegeben.

Der unsinnige Tod der Schimmelstute macht uns betroffen, traurig und wütend. Wir werden ihrer ehrend gedenken, wann immer wir ihr mit ihrem Fohlen von Sandro Song auf der Startseite unserer Webseite begegnen.

Text und Fotos Hk. Book

Bild zur Meldung: Gritta mit Stutfohlen von Sando Song

Grittasonne (16.10.2013)

Alle Fotos von Hk. Book.

Das Herunterladen oder Verwenden der Fotos ist nur mit Genehmigung und Nennung des Urhebers gestattet.