Jungzüchter-Vereinsmeisterschaft Havelland

30.03.2014

Nach dem Lisanne Dreier trotz fetter Erkältung es sich nicht hatte nehmen lassen, auf der Mitgliederversammlung des Pferdezuchtvereins „Rupiner-Schweiz“ e.V., die am 29. März stattgefunden hatte,  den Jahresbericht der Jungzüchter vorzutragen, nahm sie am darauffolgenden Tag an der Jungzüchter-Vereinsmeisterschaft Havelland in Dallgow teil.

Hier ist ihr Bericht: An dem Wettbewerb nahmen insgesamt 18 Kinder teil. Davon beteiligten sich 10 Teilnehmer in der Altersklasse 2 (10 bis 13 Jahre). Als Richter fungierten Viktoria Herzog und David Bahnemann. Den Jungzüchtern wurden in der Theorie 25 Fragen gestellt, die richtig beantwortet werden mussten. Hiernach galt es drei Ponys in der Dreiecksbahn zu beurteilen. Daran schloss sich das Vormustern der Ponys an. Den Sieg holte sich Deniza Saddey gefolgt von Lennard Barth. Lisanne erreichte trotz ihres gesundheitlichen Handicaps in ihrer Altersklasse 2 den 3. Platz und holte in der Theorie die meisten Punkte.

Einen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Hk

Bild zur Meldung: Jungzüchter-Vereinsmeisterschaft Havelland