Cellestial-Tochter gewinnt DSP Freispring-Cup in Leipzig

24.01.2024

Leipzig - Die vierjährige Cellestial-Levisto-Tochter Cellmira HJF hat die zehnte Auflage des DSP Freispring-Cup beim Weltcupturnier PARTNER PFERD in Leipzig gewonnen. Die von Hans-Jürgen Fenske gezogene und von Thomas Kann ausgestellte Schimmelstute zeigte in der Messehalle Eins eine brillante Vorstellung in der Freispringgasse. Mit den Wertnoten 8,3 in der Manier und stolzen 9,4 im Vermögen stellte sie ihre besondere Klasse eindrucksvoll unter Beweis. Sie ist eine Vollschwester zum gekörten und in S**-erfolgreichen DSP Hengst Cellisto AR. Platz zwei ging an den Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen. Die ZG Familie Ernst konnte sich über die Noten 8,4 und 9,0 für ihren ebenfalls vierjährigen Casskeni II - Asca - Sohn freuen. Auf dem dritten konnte sich ein weiteres Springtalent aus Brandenburg-Anhalt platzieren. Die von Christian Lehmann in Steinberg gezogene und ausgestellte Stute Cotina von Steinberg ist eine Call me crazy - Kolibri - Tochter und erreichte die Wertnote 8,5 in der Technik und 8,8 im Vermögen.

Quelle: Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt e.V.

Bild zur Meldung: Die Cellestial-Levisto-Tochter Cellmira HJF siegte im DSP Freispring-Cup in Leipzig; Foto: © bjoern-schroeder.de